Haben Sie bei Ihrem Kind eine oder mehrere folgender Verhaltensweisen beobachtet?
Anweisungen zu befolgen und regelmäßigen Tätigkeiten nachzugehen macht Schwierigkeiten
Der Alltag ist unorganisiert und Handlungen sind ungeplant
Es werden sehr viele Reize gleichzeitig wahrgenommen und die Konzentration auf eine bestimmte Aufgabe fällt schwer
Still zu sitzen ist unmöglich; stattdessen sind Aufstehen, Herumlaufen oder Zappeln an der Tagesordnung
Ihr Kind kann nicht warten bis es an der Reihe ist und platzt in Gespräche rein
Gedankliche Abwesenheit und Tagträume sind auch bei der Erledigung wichtiger Aufgaben üblich
SO UNTERSTÜTZEN WIR IHR KIND
Elementare Fähigkeiten, wie das genaue Hinhören und Wiedergeben sowie die Verzögerung von Reaktionen werden vermittelt. Außerdem werden Ihrem Kind Arbeitsstrategien und Lerntechniken an die Hand gegeben.
Um zusätzlich Sie als Eltern zu unterstützen, bieten wir Aufklärung zur Erziehung und Organisation des Alltages an.
Eine AD(H)S kann auch in Kombination mit einer Dyskalkulie (Rechenschwäche) oder einer LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) auftreten!
Praxis für integrative Lerntherapie und Coaching
Anweisungen zu befolgen und regelmäßigen Tätigkeiten nachzugehen macht Schwierigkeiten
Der Alltag ist unorganisiert und Handlungen sind ungeplant
Es werden sehr viele Reize gleichzeitig wahrgenommen und die Konzentration auf eine bestimmte Aufgabe fällt schwer
Still zu sitzen ist unmöglich; stattdessen sind Aufstehen, Herumlaufen oder Zappeln an der Tagesordnung
Ihr Kind kann nicht warten bis es an der Reihe ist und platzt in Gespräche rein
Gedankliche Abwesenheit und Tagträume sind auch bei der Erledigung wichtiger Aufgaben üblich