Haben Sie bei Ihrem Kind eine oder mehrere folgender Verhaltensweisen beobachtet?

Anweisungen zu befolgen und regelmäßigen Tätigkeiten nachzugehen macht Schwierigkeiten

 

Der Alltag ist unorganisiert und Handlungen sind ungeplant

 

Es werden sehr viele Reize gleichzeitig wahrgenommen und die Konzentration auf eine bestimmte Aufgabe fällt schwer

 

Still zu sitzen ist unmöglich; stattdessen sind  Aufstehen, Herumlaufen oder Zappeln an der Tagesordnung

 

Ihr Kind kann nicht warten bis es an der Reihe ist und platzt in Gespräche rein

 

Gedankliche Abwesenheit und Tagträume sind auch bei der Erledigung wichtiger Aufgaben üblich

 

SO UNTERSTÜTZEN WIR IHR KIND

Elementare Fähigkeiten, wie das genaue Hinhören und Wiedergeben sowie die Verzögerung von Reaktionen werden vermittelt. Außerdem werden Ihrem Kind Arbeitsstrategien und Lerntechniken an die Hand gegeben.

Um zusätzlich Sie als Eltern zu unterstützen, bieten wir Aufklärung zur Erziehung und Organisation des Alltages an.

Eine AD(H)S kann auch in Kombination mit einer Dyskalkulie (Rechenschwäche) oder einer LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) auftreten!

Praxis für integrative Lerntherapie und Coaching

   Anweisungen zu befolgen und regelmäßigen Tätigkeiten nachzugehen macht Schwierigkeiten

 

   Der Alltag ist unorganisiert und Handlungen sind ungeplant

 

   Es werden sehr viele Reize gleichzeitig wahrgenommen und die Konzentration auf eine bestimmte Aufgabe fällt schwer

 

   Still zu sitzen ist unmöglich; stattdessen sind  Aufstehen, Herumlaufen oder Zappeln an der Tagesordnung

 

   Ihr Kind kann nicht warten bis es an der Reihe ist und platzt in Gespräche rein

 

   Gedankliche Abwesenheit und Tagträume sind auch bei der Erledigung wichtiger Aufgaben üblich